Spirituals, Gospels und mehr

Seit Beginn im Jahr 2001 hat sich der Chor ständig musikalisch weiterentwickelt. Unser Repertoire umfasst über 100 Titel und stetig kommen neue hinzu. Wir singen neben Gospels und Spirituals auch sehr gerne Unlimited - Musik aus Filmen sowie Titel der Pop- und Folk-Musik . Zur Zeit proben über 60  Sängerinnen und Sänger. Alle Titel werden auswendig gesungen und sind speziell auf den Chor zugeschnitten, mit dem gewissen Gospel-Unlimited-Feeling.

Singen öffnet uns Tor und Tür. Wir werden für Hochzeiten und andere Feierlichkeiten engagiert und geben Konzerte (die aktuellen Termine finden Sie auf unserer Konzertübersicht ). Es macht wirklich Spaß, wenn das Publikum begeistert mitgeht und sich von unseren Songs und unserer guten Laune anstecken lässt!
Daneben sind wir natürlich regelmässig in der ev. Kirchengemeinde Welper-Blankenstein  zu sehen und zu hören.

Wir blicken auf interessante Erlebnisse und Erfolge zurück und erinnern uns an Begegnungen mit einer Menge netter Leute - auch über das Ruhrgebiet hinaus.

Ein Höhepunkt war unser Auftritt bei der 5. Altenberger Gospelnacht Ende August 2008 im Altenberger Dom. Mit unserem halbstündigen Auftritt haben wir die über 1000 Besucher regelrecht von den Stühlen gerissen. Ein unglaubliches Gefühl!

Die größte Zuhörerschaft hatten wir beim Radiogottesdienst im Deutschlandfunk im Mai 2011.

Gospel Unlimited gibts auch On Tour:
2008 in Bayerisch Eisenstein
2011 in Schwerin mit dem Schweriner Gospelchor
2014 in Frankfurt mit dem Gospelchor Seckbach
2017 in Esens / Ostfriesland
2019 in Bremen

Der Chor hat bislang 3 CDs produziert:
Himmlisch gut; No Frontiers und #LOVE

Der Chor veranstaltet eine Konzertreihe. Die 6. Hattinger Gospelnacht findet am Samstag, den 29. Februar 2020 um 19 Uhr in der Aula der Gesamtschule Hattingen-Welper (Marxstraße 99) statt.

Wir freuen uns auf unsere Freunde von Voice'n'Gospel und den Happy Singers und einen bunten Mix aus Gospel, Spirituals, Pop, Rock und anderen Musikrichtungen.


Begleiten Sie uns!