Spirituals, Gospels und mehr

Im Jahr 2001 gründeten 15 begeisterte Sängerinnen und Sänger einen Gospelchor, den sie später aufgrund des vielfältigen Repertoires „Gospel Unlimited“ nannten.
Inzwischen singen über 60 Mitglieder im Chor, den Wolfgang Steiger seit 2002 leitet. Unser Repertoire umfasst über 120 Titel und stetig kommen neue hinzu. Wir singen neben Gospels und Spirituals auch sehr gerne Unlimited - Musik aus Filmen sowie Titel der Pop- und Folk-Musik oder Traditionals. Alle Titel werden auswendig gesungen, viele wurden von Wolfgang Steiger speziell für den Chor arrangiert, immer mit dem gewissen Gospel-Unlimited-Feeling.

Singen öffnet uns Tor und Tür. Wir werden für Hochzeiten und andere Feierlichkeiten engagiert und geben Konzerte (die aktuellen Termine finden Sie auf unserer Konzertübersicht ). Es macht wirklich Spaß, wenn das Publikum begeistert mitgeht und sich von unseren Songs und unserer guten Laune anstecken lässt!
Daneben sind wir natürlich regelmäßig in der ev. Kirchengemeinde Welper-Blankenstein  zu sehen und zu hören.

Wir blicken auf interessante Erlebnisse und Erfolge zurück und erinnern uns an Begegnungen mit einer Menge netter Leute - auch über das Ruhrgebiet hinaus.

Ein Höhepunkt war unser Auftritt bei der 5. Altenberger Gospelnacht Ende August 2008 im Altenberger Dom. Mit unserem halbstündigen Auftritt haben wir die über 1000 Besucher regelrecht von den Stühlen gerissen. Ein unglaubliches Gefühl!

Die größte Zuhörerschaft hatten wir beim Radiogottesdienst im Deutschlandfunk im Mai 2011.

Gospel Unlimited gibts auch On Tour:
2008 in Bayerisch Eisenstein
2011 in Schwerin mit dem Schweriner Gospelchor
2014 in Frankfurt mit dem Gospelchor Seckbach
2017 in Esens / Ostfriesland
2019 in Bremen und
2023 waren wir in Höxter bei der Landesgartenschau zu hören.

Wir produzierten bislang 3 CDs:
Himmlisch gut; No Frontiers und #LOVE.
Einige Exemplare sind noch vorhanden. Sollten Sie ein Geschenk für Musikfreunde suchen, sprechen sie uns bitte an.

Der Chor veranstaltet eine Konzertreihe. Die 6. Hattinger Gospelnacht fand am Samstag, den 29. Februar 2020 vor einem begeisterten Publikum statt. Zusammen mit unseren Freunden von Voice'n'Gospel und den Happy Singers präsentierten wir einen bunten Mix aus Gospel, Spirituals, Pop, Rock und anderen Musikrichtungen.

Begleiten Sie uns!

Gospel Unlimited auf FacebookGospel Unlimited auf X (früher Twitter)Gospel Unlimited auf BlueskyGospel Unlimited auf Youtube